die Bayerische stellt sich vor
Sport Sponsoring
Die Bayerische ist der Versicherer des TSV 1860 München sowie BIG Berlin und des FFC Wacker. Darüber hinaus unterstützen wir das Lederhosentraining und die Aktion BallHelden. Hier erfahren Sie mehr zu unseren Aktivitäten im Sport-Sponsoring.
TSV 1860 München
Wir Löwen. Starkes Rudel.
Gemeinschaft, Tradition und Leidenschaft – das sind Werte, auf denen unser Sponsoring des TSV 1860 München aufbaut.
Als Versicherer der Löwen sind wir insbesondere Förderer des Nachwuchses und Hauptpartner der "die Bayerische Junglöwen", während wir gleichzeitig die Sanierung des NLZ maßgeblich unterstützen. Außerdem bieten wir abwechslungsreiche Fanticket-Gewinnspiele, Mitmach-Aktionen und übernehmen die Aufnahmegebühr für alle Neumitglieder beim TSV München von 1860 e.V.. Zudem bieten wir maßgeschneiderte Versicherungslösungen für treue Löwen-Fans und vieles mehr.
TSV 1860 München Frauenfußball
Frauenfußball braucht Förderung.
Als offizieller Hauptförderer des Frauenfußballs beim TSV 1860 München wollen wir die Diversität und Vielfalt des Fußballs gemeinsam mit dem Verein feiern und unterstützen. Deshalb sind wir besonders stolz, dass auch die Frauen ihre berechtigte Plattform bekommen und wir sie als wichtiger Partner auf ihrem Weg unterstützen und begleiten können.
TSV 1860 München e.V.
Auch der Breitensport spielt in unserer Sponsoringstrategie eine wichtige Rolle.
Deshalb unterstützen wir auch den Hauptverein, den TSV München von 1860 e.V. als „digitalen Förderer“ und geben dem Verein Möglichkeiten, um sein Breitensportprogramm für seine Mitglieder zu gestalten und zu erweitern.
TSV 1860 München Fußballschule
Als Partner der Feriencamps unterstützen wir die Löwenfußballschule.
Damit können wir sportbegeisterten Jungen und Mädchen die Chance geben, auf den Spuren der Fußballprofis von "Münchens Großer Liebe" zu trainieren. Dabei steht die Bewegung, der Spaß, der Teamgeist und die Wertevermittlung im Sport im Vordergrund und stellt daher einen wichtigen Bestandteil unseres Sponsorings dar.
FFC Wacker
Gemeinsam unschlagbar - eine starke Partnerschaft für den Frauenfußball
Mit ihrem Sportsponsoring für den FFC Wacker setzt sich die Bayerische für Gleichstellung und Chancengleichheit, nicht nur im Sport, sondern auch in der Gesellschaft ein. Als Hauptsponsor wird nicht nur die erfolgreiche Drittliga-Frauenmannschaft unterstützt, sondern auch die Jugend gefördert. Gemeinsam mit dem Verein möchten wir den FFC Wacker weiter im Münchner Frauenfußball etablieren.
BIG
Erfolgreiche Partnerschaft im E-Sports-Bereich
Als offizieller Versicherungspartner von BIG (Berlin International Gaming) und Hauptsponsor des BIG League of Legends Teams hat die Bayerische auch einen Schritt in die Welt des elektronischen Sports getan. Durch viele gemeinsame Initiativen und Projekte, wie beispielsweise einer gemeinsamen Präsenz auf der Gamescom, wird die enge Partnerschaft ausgedrückt.
Lederhosentraining
Sport im Freien, für Jede(n) zugänglich und umsonst...
Dafür ist das Lederhosentraining die perfekte Anlaufstation in Bayern. Bei bis zu 1000 Menschen pro Training im Englischen Garten und in anderen bayerischen Städten stärkt das Training die Muskeln, stabilisiert die Gelenke, verbessert Körperhaltung und Körpergefühl. Dabei wird ausschließlich der eigene Körper als Trainingsgerät genutzt. Dieses Konzept überzeugt uns derart, dass wir das Lederhosentraining als zentraler Partner unterstützen, so dass dieses kostenlose Bewegungsprogramm angeboten werden kann.
Lernen mit Kick
Lernen mit Kick ist ein kostenloses, außerschulisches Bildungsangebot der AWO München.
Es bietet Schülern und Schülerinnen unterschiedlicher Klassenstufen in vielfältigen Workshops ein breites Spektrum an relevanten und aktuellen gesellschaftspolitischen Themen. Inspiriert von der ursprünglich aus England stammenden Idee “Lernen im besonderen Umfeld Stadion“, veranstaltet das Projekt seit Sommer 2015 Projekttage im Olympiastadion München. Der sport- und fußballhistorische Ort der Olympischen Spiele 1972 erzeugt dabei eine außergewöhnliche Lernatmosphäre. Wir sind sehr stolz, dass wir dieses Projekt fördern dürfen und damit unserer sozialen und gesellschaftlichen Verantwortung gerecht werden können.
Magdalena Neuner - Botschafterin für Pangaea Life
Die Biathlon-Olympiasiegerin Magdalena Neuner ist das Gesicht von Pangaea Life, der nachhaltigen Marke der Bayerischen. Die ehemalige Profisportlerin ist seit dem Ende ihrer aktiven Sportkarriere in zahlreichen Medien zu sehen und engagiert sich zudem sozial, beispielsweise für die DFL Stiftung.
Auch privat verkörpert sie die nachhaltigen Werte der Bayerischen. Ihr Ziel: Auch künftige Generationen sollen die Schönheit unserer Natur und unseres gemeinsamen Planeten genießen dürfen.
Ball Helden
Echte Fans spenden nicht nur Applaus.
Für die Bayerische ist es eine Herzensangelegenheit, die BallHelden zu unterstützen. Wir finden es wichtig, dass Kinder lernen, Verantwortungsgefühl für Mitmenschen zu entwickeln. Durch Fußball lernen die Schüler und Schülerinnen spielerisch, sich mit Leidenschaft für einen guten Zweck einzusetzen. Dieses Engagement begrüßen wir und unterstützen daher das Projekt mit Begeisterung.